header ueber uns

 

Über uns

Kompetent, flexibel und fair

 

Stegmann Innovation Team

Wir sind erfahrene Spezialisten und Generalisten, welche bereit sind für Ihr Vorhaben alles zu geben. Wir verfügen über interessante Möglichkeiten zur personellen Unterstützung Ihrer Projekte in den Bereichen IT, Ingenieurswissenschaft und nachhaltige Energie.

Gleichzeitig bieten wir Ihnen die Chance, in bereits laufende Projekte oder Business-Ideen zu investieren. Gemeinsam erschaffen wir neue Geschäftsmöglichkeiten oder bringen Technologien zur Marktreife.

Unsere Einsatzstärke kennt kaum Grenzen

Sollte unser bestehendes Team und das erweiterte Netzwerk einmal nicht die nötigen Kompetenzen oder Kapazitäten bieten können, vermitteln wir das nötige Personal auf dem Arbeitsmarkt.

Bei allem was wir tun

Wir verstehen uns als Teil des Ganzen und übernehmen Verantwortung für unsere Partner, unsere Gesellschaft und Umwelt. Faires Verhalten und faire Abmachungen untereinander sind uns wichtig. Bei unserer Arbeit geht der Blick in die nahe und ferne Zukunft. Für den nachhaltigen Erfolg unsere Kunden und unsere Gesellschaft.

Michael Stegmann & Team

"Das Stegmann Innovation Team ist eine Marke der Stegmann Innovation GmbH"

 

unser Team

Michael Stegmann

sit portrait smChief Executive Director
Telefon: +41 76 585 93 57

icon at picE-Mail
icon xing picXING

 

 

Michael Stegmann ist ein erfahrener Software Engineer, Unternehmer und Ideenentwickler für technische Innovationen in den Bereichen Energie, Ökologie und nachhaltige Entwicklung.

Im Jahr 2011 gründete er die Stegmann Innovation GmbH, um ein geschäftliches Fundament für seine Kunden und ihre Bedürfnisse in den Bereichen Software, Engineering und Sustainability zu schaffen.

Als ausgebildeter Softwaretechnologe verfügt Michael Stegmann über reiche Erfahrung bei der Integration, der Entwicklung und dem Testen von Software. Die jahrelange Tätigkeit als Software Entwickler, Senior Software Validation & Verification Engineer und neuerdings als Senior Reliability Engineer (Reliability Green Belt der Reliability Engineering Academy Stuttgart) für nationale und internationale Unternehmen macht ihn zum Spezialisten auf diesem Gebiet.

Seine früheren Ausbildungen als Mechaniker für Automobile, Flugzeuge und Flugzeugtriebwerke sowie die Weiterbildung in Bauökologie grundieren seine Art als innovativen und erfindungsreichen Macher.

Michael Stegmanns Innovation Team setzt sich aus Partnern in seinem Netzwerk, ehemaligen Projektmitarbeitenden und bewährten Freelancern zusammen. Die Firma verfügt zudem über eine Personalvermittlungslizenz, damit ein Projekt bei Bedarf mit zusätzlicher Kapazität verstärkt werden kann. Dadurch entsteht ein breites Dienstleistungsangebot mit grosser Flexibilität und Professionalität.

 

René Gasser

Rene Gasser klEnvironmental & Energy Consultant
Telefon: +41 78 847 37 57

icon at pic

 E-Mail

 

 

 

René Gasser bietet mit seinem interdisziplinären Hintergrund eine allumfassende Analyse der Aufgaben- und Problemstellung, um Ihre spezifischen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Daraus resultiert eine optimal auf Ihr Projekt abgestimmte Gesamtlösung.

Als Umweltingenieur mit den Fachgebieten Beratung und Erneuerbare Energie bringt er vielseitige Erfahrung in der Beratung und Projektierung von komplexen Lösungen mit. Sein Erststudium als Soziologe schärft den Blick für die gesellschaftliche Dimension von Visionen und Ideen.

Seit 2015 bringt er seine vielseitige Erfahrung im Stegmann Innovation Team ein. Seine Haupttätigkeiten als Environmental & Energy Consultant liegen dabei in der Beratung und Betreuung von innovativen Lösungen im Bereich ökologie und nachhaltige Entwicklung, insbesondere von nachhaltigen Energiesystemen.

 

 

Thomas Cadalbert

Software Developer / Idea Provider
Dipl. Ing. FH in Elektrotechnik (Vertiefung Software)

icon at picE-Mail
icon xing picXING

 

Thomas Cadalbert ist diplomierter Elektroingenieur FH mit über
15 Jahren Erfahrung im Softwarebereich.

Nach seiner Erstausbildung 1999 zum Elektroniker,
studierte Thomas Cadalbert an der Hochschule für Technik in Rapperswil.
Thomas Cadalbert verfügt über Kenntnisse in Entwicklung von Software- und Hardwarelösungen, automatisierte Testsysteme, OOA/OOD/OOP, Unit testing, Robotik, Entwickung von Android und iOS Applikationen, Embedded Systems, Datenbanken, Kompressionsverfahren (JPEG, MPEG, MP3), Computernetzwerke und Linux.

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung von Software- und Hardwarelösungen
  • Automatisierte Testsysteme, OOA/OOD/OOP, Unit testing, Matlab, Robotik
  • Entwickung von Android und iOS Applikationen
  • Embedded Systems, Datenbanken,
  • Kompressionsverfahren (JPEG, MPEG, MP3)
  • Computernetzwerke, Linux
  • Verwendete Programmiersprachen:
    C#, Java, LabView/G, Python, C#, C++, SQL, C, LabWindows (CVI), Perl, PHP, HTML, Ajax, JavaScript, AutoIt, UML, Visual Basic (VB), Microsoft Foundation Class (MFC)

Dr. Phil. Khash Lessan

Khash Lessan

Dr. Phil. Khash Lessan verfügt über umfassendes Wissen auf dem Gebiet Software und Wissenschaften.
Er hat seinen Magister in Informatik an der Universität von York (UK) abgeschlossen und seinen Doktor der Philosophie in Molekularbiologie an der Universität von Manchester absolviert. Ausserdem kann er über 15 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Werbung vorweisen, wofür er eigene Software entwickelte. Zusätzlich bringt er 10 Jahre Erfahrung in wissenschaftlicher Forschung mit.

Khash verfügt über die einmalige Kombination Experte in der Softwareentwicklung als auch Experte für wissenschaftliche Weiterentwicklungen zu sein.
Im Anschluss an seine Promotion hat sich Khash an Forschungen der Universität von Cambridge auf dem Gebiet der Biorobotertechnik und der Erforschung von genetischen Lösungsansätzen beteiligt. Er war maßgeblich an der Entwicklung und Fortführung der Software für zwei der wichtigsten Roboter beteiligt, die in der pharmazeutischen und bioinformatischen Forschung eingesetzt werden.

Sein herausragendes Fachwissen auf dem Gebiet der Wissenschaft und Technik machen ihn zu einem begehrten Spezialisten für diverse Firmen aus verschiedenen Bereichen, denen er mit seinem breitgefächertem Fachwissen zu Seite stand. Auf dem Gebiet der Laborautomatisierungstechnik unterstützte er die Hamilton und die Tecan AG mit seiner langährigen Erfahrung.

Als Softwareberater beteiligte sich Khash an der Gestaltung und Entwicklung von Software für verschiedene Bereiche, darunter Regierungsprojekte (Accelrys), Luftfahrtkommunikation (Ultra Electronics),  Nanotechnologie/Öl und Gas (Zeiss), Smart-Metering (Itron), Telekommunikation (Virgin Media) und auf dem Finanzsektor (UBS AG).

Seine bevorzugten Programiersprachen sind u.a. C# (.NET) und C++ sowie T-SQL (Sql server). Zusätzlich hat er intensiv mit WCF/WPF/Webservices(SOAP) XML, XAML, encryption, NUnit in Agilen und SCRUM Umgebungen gearbeitet.

 

Dieter Stegmann

stegmann dieter 2Technical Consultant
Telefon: +49 173 61 00 503

icon at picE-Mail
icon xing picXING

 

 

Dieter Stegmann ist ein Elektromeister mit über 40 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft und Elektroinstallation im Hoch-, Nieder- und Klingelspannungsbereich. Ausserdem ist er beteiligt an der Planung, Beauftragung und Umsetzung von Projekten.

 

Thorsten Stegmann

thorsten stegmannWeb Developer / Idea Provider
Telefon: +49 74 51 91 091

icon at picE-Mail

icon xing picXING

 

 

Thorsten Stegmann ist ein erfahrener Energieanlagenelektroniker und Ausbilder im Elektrobereich. Er ist Vermittler, Ansprechpartner und Administrator für die Internetpräsenz und Ideengeber neuer Projekte.

Log in or Sign up